…Links

Bei Astronomic Sketch Of the Day (einer Internetseite für Astrozeichungen) wurden zahlreiche meiner Zeichnungen veröffentlicht. Leider wurde die Seite vor einigen Jahren nicht mehr weitergeführt.:

http://www.asod.info

Unser Heimatforum in Franken  (Würzburg, Nürnberg, Schweinfurt) – viele aus der Gruppe kennen sich persönlich:

www.forum-stellarum.de

stellarum_2

Ralf Mündlein, Astrofreund und Händler meines Vertrauens gleich um „die Ecke“. Nach der Entwicklung eigener apochromatischer Linsenteleskope, trat Ralf gemeinsam mit Optikermeister Peter Große mit der Astro-Optik-Manufaktur auf dem deutschen Markt als Hersteller auf:

www.astro-theke.de

Hier ein paar Astrohomepages  von Leuten, die ich persönlich schätze:

http://www.klostersternwarte.de

Die Seiten von P. Christoph Gerhard, der die Klostersternwarte in Münsterschwarzach betreibt.

Die Naturwissenschaft wird oft als Gegensatz zum Glauben gesehen. Für uns sind sie aber aufeinander bezogen und geben uns verschiedene, einander ergänzende Zugangsweisen zu der einen Wirklichkeit.

Miteinander einen Blick ins All und seine Physik zu werfen und den Bezugspunkten zu Gott, dem Schöpfer des Alls, auf die Spur zu kommen, ist eine spannende Sache.  Deswegen hält Christoph gemeinsam mit mir einmal jährlich den Kurs „Astronomie auf Gottsuche“ im Kloster Münster Schwarzach, bei dem wir, wenn möglich, die Gelegenheit nutzen, Mond, Planeten, Sterne und Deep-Sky Objekte zu beobachten.

Homepage von Gerd Kohler;

http://piu58.bplaced.net/;

http://www.y-auriga.de/home/home.html;

http://www.deepsky-visuell.de

Schreibe einen Kommentar